Anfangsschießen - Melanie Strohmaier sichert sich Kirta-Ente

18.10.2025 11:33

Melanie Strohmaier sichert sich Kirta-Ente

Notzing – Traditionell läuten die Germania-Schützen mit dem Anfangsschießen am Kirta-Wochenende die neue Schießsaison ein. Knapp 30 Schützen und Schützinnen nahmen an dem Wettkampf teil, der in gewohnter Weise nach der Teilerwertung stattfand. Das bedeutet: der beste Schuss gewinnt.

Sensationeller 1 Teiler in der Jugendklasse

In der Jugendwertung schaffte Verena Hofmüller den perfekten Schuss – einen 1 Teiler. Sie gewann den ersten Platz und damit eine von Jugendleiterin Anna Niedermair konzipierte Lampe mit dem Vereinslogo darauf. Ihre Konkurrentinnen Julia Wachinger (33 Teiler) und Laura Kressierer (52 Teiler) sicherten sich die Plätze 2 und 3 und konnten sich über Medaillen freuen.

Spannung auch bei den Erwachsenen

Auch die Erwachsenen ließen sich den Ehrgeiz nicht nehmen. In der Hauptwertung konnte sich in diesem Jahr Melanie Strohmaier (17 Teiler) als Siegerin behaupten und die traditionelle Kirta-Ente (diesmal frisch und nicht tiefgefroren) als Preis mit nach Hause nehmen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Heidi Strohmaier und Josef Reitinger.

Der Saisonauftakt war ein voller Erfolg und sorgte für Begeisterung bei Jung und Alt. Insbesondere, da parallel der erste Heimwettkampf der Luftpistolenmannschaft stattfand und mit einem Heimsieg gekrönt wurde. Mit diesem gelungenen Start in die neue Saison fiebern die Notzinger Schützen nun den kommenden Wettkämpfen entgegen. Ein herzliches Dankeschön geht an Michael Kattner für die bereitgestellten Enten.



v.l. Siegerinnen der Jugendklasse: Julia Wachinger, Verena Hofmüller, Laura Kressierer und Siegerin der Schützenklasse Melanie Strohmaier